Ihr Logo hier

Aktivitäten

Kaffeehöck
Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch ab 09.00h im Café Restaurant Safran (früher City) an der Bielstrasse 3 in Solothurn. Einmal jährlich geniessen wir ein Frühstücksbuffet mit Gipfeli und weiteren Köstlichkeiten.  

Treberwurstessenstessen
Das traditionelle Treberwurstessen führt uns 1 x im Jahr (jeweils im Februar) nach Ligerz am Bielersee.
(Begleitpersonen sind immer herzlich willkommen)

Fitness im Athena
Einige Pensionierte treffen sich wöchentlich jeweils am Dienstag zwischen 09.00h und 10.00h anlässlich eines Fitnesskurses im Athena Fitnesscenter

Computeria 
Die Computeria informiert 1 x monatlich über Wissenswertes in den Bereichen Computer und Handy. Interessant für Anfänger und Fortgeschrittene

Theaternachmittag mit der Turbenbühne Bellach
Die Turbenbühne Bellach führt jedes Jahr ein Theaterstück im Turbensaal in Bellach auf. Der Anlass ist öffentlich, eine Anmeldung ist somit nicht zwingend erforderlich. Wir reservieren jeweils für uns einen Tisch. Wir sind froh, wenn ihr uns trotzdem mitteilt, mit wie vielen Personen ihr teilnehmen werdet. Der Turbensaal öffnet jeweils ca 2 Stunden vor Beginn der Veranstaltung, sodass noch genügend Zeit für eine Verpflegung vorhanden ist.

Ausflüge
Wir sind bemüht, jedes Jahr 2 Anlässe zu organisieren. Über die Art und Umfang dieser Ausflüge verweisen wir auf die Seite "Rückblick".
(Begleitpersonen sind immer herzlich willkommen)

Pensioniertenanlass Mittelland
Die CS Mittelland lädt jeweils im November zu einem Weihnachtsessen ein, an welchem alle Pensionierten der CS teilnehmen können.

Weihnachtsessen der CS Solothurn 
Trotz der offiziellen Einladung der CS führen wir in Solothurn ein örtliches Weihnachtsessen durch. Es freut uns ganz besonders, dass sich die CS Solothurn mit einem namhaften Betrag an den Kosten beteiligt.